UTC Schrick
UNION-Tennisclub

Terminankündigungen09.01.2020
01.05.2020 - Saisoneröfffnungsturnier
07.07.2020 - 08.07.2020 Kindertenniscamp mit Kleedorfer Bernd
10.07.2020-12.07.2020 1. ITN Turnier der Marktgemeinde Gaweinstal
26.07.2020 2. Gästedoppelturnier
16.08.2020 Klubmeisterschaft 2020 (Jugend, Damen, Herren und Senioren)
22.08.2020 2. Vier Orte Turnier in Schrick
Obmann Josef Köpf von uns gegangen04.11.2019
Tieferschüttert haben wir am Nachmittag des Allerheiligentages die überraschende Nachricht erhalten, dass unser Obmann und langjähriger Freund Josef Köpf den Kampf gegen den Krebs verloren hat und von uns gegangen ist. War er doch in den letzten Wochen wieder etwas zuversichtlicher, da er auf die Chemotherapie gut ansprach und er auch an Gewicht wieder zunahm.
Mit Josef Köpf verliert der UNION-Tennisclub Schrick einen Menschen, der seit der Gründung des Vereines an vorderster Front tätig war, sowohl beim Bau der Anlage als auch bei der Errichtung des Klubhauses war er maßgeblich beteiligt. Vielen Kindern und Jugendlichen hat er durch seinen Kindertennisunterricht die Freude am Tennissport vermittelt und dadurch viele an unseren Verein herangeführt.
Er war seit der Gründung des Vereines im Vorstand, dann auch viele Jahre als Obmannstellvertreter aktiv und seit 2014 als Obmann tätig.
Josef hat sich unermüdlich für den UTC eingesetzt und als Obmann hat er viele Impulse und viel Aufwand gesteckt. Seine freundliche und ruhige und verlässliche Art werden uns stets in Erinnerung bleiben. Dafür möchten wir Danke sagen.
Unsere Gedanken sind bei Josefs Mutter und bei Claudia.

Lieber Josef, wir werden dich nie vergessen.

Die Begräbnisfeierlichkeiten finden am Samstag, 9. November, um 10 Uhr, in der Pfarrkirche in Schrick statt.
anhang.jpg
Gentechnik in Pflanzen17.09.2019
Am Freitag, 27. September, 19 Uhr, hält unser ehemaliges Tennisclubmitglied Ibl Verena im Pfarrhofgarten in Schrick einen Vortrag über "Faktencheck: Gentechnik in Pflanzen".
Themen des Vortrages - siehe Anhang
anhang.jpg
Aktuelle Rangliste16.09.2019
Im Anhang die aktuelle Rangliste
anhang.jpg
Hervorragendes Vierorteturnier in Gaweinstal02.09.2019
Erstmals fand in unserer Großgemeinde ein Vier-Orte-Turnier mit Spielern aus Bad Pirawarth, Höbersbrunn, Gaweinstal und Schrick statt. Ausrichter dieses Turnieres war der neugegründete Tennisclub Gaweinstal, der den Bewerb toll abwickelte.
Spielberechtigt waren die jeweils 4 besten jedes Vereines. Bei uns waren am Start bei den Damen Doris Danetzky, Melanie Krammer, Hilde Mayer und Petra Schneider, bei den Herren Andi Hollaus, Bernd Kleedorfer, Simon Richter und Albert Wanka.
Und wir können stolz auf unseren Verein sein, schließlich schaffte es Melanie Krammer bis ins Finale, wo sie aber trotz ansprechender Leistung verlor und damit den 2. Platz bei diesem Turnier erreichte.
Beiden Herren schaffte es Simon Richter bis ins Semifinale und erreichte damit Rang 3, im Finale hatte Albert Wanka gegen seinen Gegner aus Bad Pirawarth mehr Mühe als erwartet, konnte sich schließlich bei Länderspielatmosphäre doch 9 : 7 durchsetzen und damit den Wanderpokal für Schrick mit nachhause nehmen.
Im nächsten Jahr wird der Bewerb in Schrick ausgetragen.
12 Paarungen bei Einladungsdoppelturnier02.09.2019
Am 4. August fand ein von Albert Wanka bestens organisiertes Einladungsmixeddoppelturnier statt, an dem 12 Paarungen teilnahmen. Trotz unterschiedlichem Spielniveau waren alle Teilnehmer begeistert und am Schluss setzten sich doch die besten Paarungen durch. So siegten Albert Wanka und sein Partner Franz Beck vor der Paarung Richter/Nake, 3. wurden Fritsch Karl/Sadrija und Hollaus/Hötti
zurück
weiter
DIENBAUER.J@GMAIL.COM +43 660 82 62 11 3
2191 Schrick, Hobersdorfer Straße 28
ImpressumLogin